Kursdetails
Kursdetails

241-30223 Durchs Schmiech- und Bärental (Teil 2)

Die Wanderung vom letzten Frühjahr wird fortgesetzt: An der Bärenhöhle vorbei, die auf eine Länge von 28 m begehbar ist, wandern wir durch das wildromantische Bärental auf die Alb Richtung Justingen. Nach einem aussichtsreichen Aufenthalt an einer Schlosskapelle führt uns der Weg bald hinab durch das Riedtal Richtung Teuringshofen an der Schmiech. Hier gab es 1871 die erste Albwasserversorgung mit einem Pumpwerk nach Justingen. Zurück auf der Alb nähern wir uns der Ruine von Schloss Justingen. Erhaltene Mauerteile lassen erahnen, wie mächtig das dreigeschossige Renaissanceschloss in den 1750ern ausgesehen haben muss.
Treffpunkt Mengen: 12.00 Uhr, Viehmarktplatz
Strecke: 14 km
Gehzeit: 3,5 Std.
Aufstiege: 300 m, Abstiege: 230 m

Im Anschluss an die Wanderung werden wir einkehren. Wandergäste sind herzlich willkommen.

Kurs abgeschlossen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.